rechnungsteil
Der Rechnungsteil von HebRech PRO ist das zentrale Modul für die Leistungserfassung und Rechnungserstellung. Sie werden mit vielen Assistenten beim Erstellen von Rechnungen an die unterschiedlichsten Kostenträger unterstützt.
So wird das Schreiben Ihrer Rechnungen einfach.
Sie teilen dem Programm die erforderlichen Angaben mit wie:
- Die Angaben zur betreuten Frau
- Angaben zum Rechungsempfänger/Kostenträger, z.B. gesetzliche Krankenkasse, sonstiger Kostenträger oder Selbstzahler.
- Ihre erbrachten Leistungen und Auslagen
- Die Art der Betreuung (ambulant, als Dienst- oder Begleit-Beleghebamme)
HebRech erstellt die Rechnung:
- berechnet automatisch alle Zuschläge und Wegegelder
- verweist auf Begründungen und achtet auf Plausibilität.
Sie finden vielseitige Druckvorlagen, wie z.B. für Atteste, Formulare, Versichertenbestätigungen und Rezepturen, die Sie auf Ihre Betreuten angepasst ausdrucken können.
HebRech Pro führt Sie mit einem automatischen Assistenten, der die erforderlichen Parameter aus dem Vertrag über Hebammenhilfe kennt, durch die Rechnungserstellung und gibt Warnungen aus, sollte etwas fehlen oder nicht plausibel sein.
Sind die Rechnungen an die Kostenträger versendet, prüft HebRech die von Ihnen eingegebenen Zahlungen und gibt Empfehlungen zu Mahnungen.
HebRech unterstützt Sie bei Ihrer Buchführung. Zahlungseingänge, die Sie im Rechnungsteil vermerken, werden automatisch in den Buchungsteil des Programms übernommen und stehen Ihnen z.B.für Ihre Einnahmen-Überschussrechnung zu Verfügung.