HebRech Onlinehilfe

    Einführung - neues Konzept der HebRech App

    Neues Konzept der HebRech App in Verbindung mit HebRech PC


    Die HebRech App ist eine Ergänzung zu HebRech PC. Sie dient dazu, während Besuchen bei Ihren Betreuten die Leistungen sofort auf Ihrem Mobilgerät einzugeben und zu Hause in Ihr HebRech Programm auf den Rechner zu übertragen. Für die Eingabe von Leistungen bei den betreuten Frauen ist keine Internetverbindung notwendig.

    Die Funktionsweise des Datenaustausches zwischen HebRech PC und der HebRech App sowie das Einspielen der in der App erfassten Daten in HebRech PC erläutern wir Ihnen in den folgenden Kapiteln.

    Neues Konzept der HebRech App in Verbindung mit HebRech PC

    In der neuen HebRech App werden vorhandene Karteikarten für eine Betreute in HebRech PC zu Betreuungen für die HebRech App zusammen gefasst.

    Damit dies korrekt funktioniert, braucht HebRech bestimmte Parameter, die Sie stets bei der Anlage einer neuen Karteikarte in HebRech PC und einer neuen Betreuung in der HebRech App eingeben sollten:

    Damit es nicht zu Doppelungen von Betreuungen bei der Aufnahme von Betreuten in der HebRech App kommt, empfehlen wir dringend, bei mehreren registrierten Mobilgeräten ein Mastergerät für die Neuaufnahme einer Betreuten festzulegen und möglichst nach dem ersten Besuch bei einer neu aufgenommenen Betreuten einen Datenaustausch zwischen der HebRech App und HebRech PC mit einer Datenübernahme in HebRech PC durchzuführen. Damit danach alle Geräte auf dem neuesten Stand sind, ist mit möglichst allen registrierten Geräten ein Datenaustausch vorzunehmen, egal, ob neue Daten in den verschiedenen Geräten aufgenommen wurden oder nicht.

    Kommt es zur unerwünschten Doppelung einer Betreuung in einem Mobilgerät (Abb.1 Punkt 1), können Sie die überzählige Betreuung entfernen, indem Sie sich die Zuordnungen im Fenster App-Datenaustausch über die Schaltfläche Zuordnungen (Abb.1 Punkt 2) anzeigen lassen. Mit Klick auf den Mülleimer (Abb.1 Punkt 3) lassen sich überzählige Betreuungen löschen.

    Datenaustausch starten. Wartebalken während des Datenaustauschs. Rückmeldung des erfolgreichen Datenaustauschs.
    Abb.1 Zu viele Betreuungen